Home Nach oben

Projektoren
Projektoren Siemens 2000 Kameras Sonstiges

 

H 8
Heimprojektor
Standard
Grossraum
Grossraum II
Dia-Vorsatz
Projektor 800
Projektor 3008
Gebescope

 

 

Bereits in den 1930ern wurden von der Siemens&Halske AG Projektoren ( und Kameras ) gebaut. Mit dem Klangfilm wurde auch schon 16mm Tonfilmprojektoren hergestellt.

Der Heimprojektor war, wer hätte das gedacht, ein Gerät für den Hobbybereich.

Ein einmaliges Schaltwerk machte den Standardprojektor zu einem weit verbreiteten und beliebten Projektor.   

Auf dem Standardprojektor basieren die weiteren Modelle, die teilweise nach dem Baukastenprinzip erweiterbar waren.

 

Um dem Siemens Projektor 2000 gerecht werden zu können,  gibt es für ihn eigene Seiten.

 

 

Mit dem Projektor 800 und 3008 wurde der 8mm bzw. Super 8 Markt bedient.

 

Home ] Nach oben ] H 8 ] Heimprojektor ] Standard ] Grossraum ] Grossraum II ] Dia-Vorsatz ] Projektor 800 ] Projektor 3008 ] Gebescope ]           Zum Seitenanfang        Gästebuch        Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Projektoren Siemens 2000 Kameras Sonstiges

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 21. Oktober 2017