Home Nach oben

Projektor 2001
H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

 

Vom P2001 gab es lange nur dieses Prospekt .........

 

 

Dann habe ich von Richard Sehnal diese Bilder erhalten, die mal wieder (nach langer Suche)  ein "es gibt ihn tatsächlich" bewiesen haben.

 

Und wie schon lange vermutet ist er dem Bauer P6 zum verwechseln ähnlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was ich dann nicht für möglich gehalten hatte ist passiert. Kurze Zeit nach den "Beweisbildern" wurde doch tatsächlich ein P2001 bei Ebay angeboten. Logisch dass ich da zuschlagen musste. Auch wenn ich "nur" ein einfacheres Modell ergattert habe, freue ich mich darüber sehr - den es beweist, dass die Typenbezeichnung des Prospekts passend ist.

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man einen Projektor vor sich stehen hat, fallen einem dann doch ein paar Besonderheiten im Vergleich zum P6 auf. Der Griff des P2001 hat nichts mit dem des P6 gemein, ich finde hier eher eine Ähnlichkeit zum 3008, was übrigens auch für die Farbe gilt :-)   Zum Vergleich :

 

 

 

Auch eine Kurzlauftaste sucht man beim P6. Spannend finde ich, dass beim P2001 bereits eine 24 V 250 W Halogen-Stift-Projektionslampe verbaut ist ( beim P6 "erst" ab 1968 bis  ca.1970 in der zweiten  Serie )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch ein paar weitere Detailbilder, wo dann die Unterscheidung zum Bauer P6 wirklich schwierig wird  :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home ] Nach oben ]           Zum Seitenanfang            Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1920x1080  optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 17. Oktober 2021