Home Nach oben

Grossraum
H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

 

Bei dieser Variante des Siemens Standard-Projektor handelt es sich um den Grossraum Projektor, mit dem auffällig  oben aufsteckbaren Lampenvorwiderstand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegenüber dem normalen Standard-Projektor hat der Grossraum-Projektor  ein deutlich höhere Lichtleistung allerdings ähnlich dem Projektor 375. Auch er arbeitet mit einer 375 W 75 V Schmalfilmlampe.

 

 

Hier ist schön erkennbar, dass der Widerstand mit der Lampenhaus -abdeckung nach oben, über die Lampe und deren Abluft, geführt wird.

 

 

Der Grossraum-Projektor kann selbstverständlich auch in einen Tonfilmprojektor umgewandelt werden. Er wird dann auf den gleichen Verstärker wie der Standard-Projektor gestellt.

Es gab auch Grossraum-Projektoren die mit dem größeren Objektivträger des Grossraum II bestückt waren.

 

Anleitung  Siemens Großraumprojektor- 1,7MB

 

Anleitungen und Prospekte finden Sie auf den Dokumentenseiten !!

 

 

Home ] Nach oben ]           Zum Seitenanfang            Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 02. November 2020