Home Nach oben

Heimprojektor
H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

 

Bei diesem Projektor, der ab 1933 gefertigt wurde, handelt es sich um den Siemens Heim- Projektor.

Der Heimprojektor in 16mm Ausführung war - wie die größeren Modelle ab Standard auch - in schwarz gehalten. ( Vergleich mit dem Heimprojektor in 8mm Ausführung H8 ) . Allerdings sind die Lüftungsschlitze ab den Standard eben keine Schlitze sondern in Rautenform ausgeführt. Der Heimprojektor transportiert den Film mitder mit einem Einzahngreiferschaltwerk ausgerüstet.

Bereits für diesen Projektor war ein Tonlaufwerk nachrüstbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie der Name schon vermuten lässt, war er für den privaten Amateurbereich gedacht.

 

 

Weitere Anleitungen und Prospekte finden Sie auf den Dokumentenseiten !!

 

 

 

 

Home ] Nach oben ]           Zum Seitenanfang            Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 02. November 2020