Home Nach oben

H 8
H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

 

Bei diesem Projektor, der ab 1936 hergestellt wurde, handelt es sich um den Siemens Heim- Projektor in 8 mm Ausführung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wie der Name und das Format schon vermuten lassen, war er für den privaten Amateurbereich gedacht.

Ein direkter Vergleich mit dem Heimprojektor zeigt auffallende Ähnlichkeiten. Aus der Art der Projektorenserie bis zum Großraum II schlägt der H8 durch die graue Lackierung.

Der H8 wurde auch nach dem 2ten Weltkrieg noch mal, etwas modifiziert, auf den Markt gebracht. 

 

 

Anleitung  Siemens H 8 Projektor - 2,0MB

Weitere Anleitungen und Prospekte finden Sie auf den Dokumentenseiten !!

 

 

 

 

Home ] Nach oben ]           Zum Seitenanfang            Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

H 8 Heimprojektor Junior Standard Grossraum Grossraum II Dia-Vorsatz Projektor 800 Projektor 3008 Projektor 2001 Gebescope

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 02. November 2020