Home Nach oben

Kameras
Projektoren Siemens 2000 Kameras Sonstiges

 

Kinokamera A
Kinokamera B
Kinokamera BII
Kinokamera C / CII
Kinokamera D
Kinokamera E
Kinokamera F / FII
Kinokamera 8R / C8
Registriergeraet
Kassette
Objektive
Zubehoer

Ende 1931 kam die erste Siemens Kino-Kamera ( A ) auf den Markt.

Wenn man dann mal einen Blick in die Preisliste Schmalfilmgeräte von 1932 wirft, ist man doch sehr erstaunt, dass schon das Modell C angesagt ist. Auch findet sich schon so manches Zubehör.

Das Angebot noch drei Jahre später lässt für den Schmalfilmfreund keine Wünsche offen, wenn man es sich denn leisten kann.   Preisliste Schmalfilmgeräte 1935

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Übersicht der Leistungsmerkmale aller Kameras

Dieser Film ist eine kleine Bedienungsanleitung der Siemens Kinokamera. Man könnte ihn aber auch wunderbar als Werbefilm eingesetzt haben. Er wurde Mitte der 1930er Jahre produziert - natürlich in 16mm und natürlich mit der Siemens Kinokamera. Es handelt sich um einen Stummfilm mit den entsprechenden Texteinblendungen.
 

Für Freunde dieser Technik ein absolutes MUSS ist die Vorführung diese Filmes mit einem Projektor. Andec Film in Berlin hat ein Negativ und ist gerne bereit eine Kopie für Sammler zu erstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home ] Nach oben ] Kinokamera A ] Kinokamera B ] Kinokamera BII ] Kinokamera C / CII ] Kinokamera D ] Kinokamera E ] Kinokamera F / FII ] Kinokamera 8R / C8 ] Registriergeraet ] Kassette ] Objektive ] Zubehoer ]           Zum Seitenanfang        Gästebuch        Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Projektoren Siemens 2000 Kameras Sonstiges

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 21. Oktober 2017