Home Nach oben

Kameras
Projektoren Siemens 2000 Kameras Sonstiges Gibt`s das ?

 

Kinokamera A
Kinokamera B
Kinokamera BII
Kinokamera C / CII
Kinokamera D
Kinokamera E
Kinokamera F / FII
Kinokamera 8R / C8
Registriergeraet
Kassette
Objektive
Zubehoer
Mikroskopvorsatz
Belichtungs-Steuergerät
ziemlich spezial
Russische Plagiate

Ende 1931 kam die erste Siemens Kino-Kamera ( A ) auf den Markt.

Wenn man dann mal einen Blick in die Preisliste Schmalfilmgeräte von 1932 wirft, ist man doch sehr erstaunt, dass schon ein Modell C angesagt ist - die Beschreibung ist dann die spätere D-Kamera.
Auch 1932 findet sich schon so manches Zubehör in der Liste.

Das Angebot noch drei Jahre später lässt für den Schmalfilmfreund keine Wünsche offen, wenn man es sich denn leisten kann.   Preisliste Schmalfilmgeräte 1935

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Übersicht der Leistungsmerkmale aller Kameras

 

Dieser Film ist eine kleine Bedienungsanleitung der Siemens Kinokamera. Man könnte ihn aber auch wunderbar als Werbefilm eingesetzt haben. Er wurde Mitte der 1930er Jahre produziert - natürlich in 16mm und natürlich mit der Siemens Kinokamera. Es handelt sich um einen Stummfilm mit den entsprechenden Texteinblendungen.
 

Für Freunde dieser Technik ein absolutes MUSS ist die Vorführung diese Filmes mit einem Projektor. Andec Film in Berlin hat ein Negativ und ist gerne bereit eine Kopie für Sammler zu erstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home ] Nach oben ] Kinokamera A ] Kinokamera B ] Kinokamera BII ] Kinokamera C / CII ] Kinokamera D ] Kinokamera E ] Kinokamera F / FII ] Kinokamera 8R / C8 ] Registriergeraet ] Kassette ] Objektive ] Zubehoer ] Mikroskopvorsatz ] Belichtungs-Steuergerät ] ziemlich spezial ] Russische Plagiate ]           Zum Seitenanfang            Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Projektoren Siemens 2000 Kameras Sonstiges Gibt`s das ?

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1920x1080  optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 28. August 2021