Home Nach oben

Beitrag Schmalfilm
Videosammlung Paul Sharits Kulturwoche 2015 Deidesheim Mein Projekt Open air Cine 8-16 Guenter Stark Nachlass Hr. Stark Schulprojekt Beitrag Schmalfilm Geburtstag 35mm Ausflug Ebay P5 Stecker Selecton II Mainz Sammelstücke Bilder Rocky Horror

 

Ende August 07 meldete sich Herr Lossau ( Chefredakteur der Zeitung schmalfilm ) per E-mail bei mir und fragte ob ich nicht Lust hätte einen Beitrag über den Siemens Projektor 2000 zu schreiben.  Da es sicherlich technisch versiertere 2000-Fans als mich gibt, und die Leserschaft der schmalfilm  ja ein Fachpublikum ist,  hatte ich erst mal so meine Zweifel. Herr Lossau wollte aber gerade keine zu tiefgründigen technischen Details sondern eine allgemeine Übersicht.

Na gut, das krieg ich hin. Und der Gedanke seinen eigene Beitrag in einer Fachzeitung zu lesen war natürlich auch ein Ansporn. Abgabetermin Anfang November - also frisch ans Werk.

Im Oktober bekam ich dann eine sehr nette Mail von Herrn Leiste, der sich für das Material auf meiner Seite bedankte, welches für einen Beitrag über den Siemens 2000 Projektor sehr hilfreich wäre. So wurde klar, dass wir beide am selben Thema gearbeitet hatten. Wir tauschten unsere Entwürfe und mussten feststellen, dass wir in manchen Passagen doch recht dich beieinander waren. Eigentlich fast logisch.

Etwas verärgert wandte ich mich an Herr Lossau, der mir versicherte, dass durchaus eine Koexistenz beider Artikel sinnvoll sei.   Also stellten  Herr Leiste und ich unsere Artikel fertig.

In der  schmalfilm 6/2007 ist der Artikel von Herrn Leiste veröffentlicht. So gedruckt sieht es wirklich noch ganz anders aus. Ein sehr schöner Beitrag, wie ich finde.  Das dort auch ein Bild von mir verwendet wurde ( und eine Hinweise auf meine Homepage vorhanden ist ) hat mich natürlich sehr gefreut.

In der Ausgabe  schmalfilm 1/2008 wurde dann mein Beitrag abgedruckt.  Es ist schon ein sehr schöner Moment "seinen Artikel" gedruckt zu sehen.

Beitrag in der Druckversion

 

Beitrag in der Druckversion

Mir hat es sehr viel Spass gemacht !

 

Home ] Nach oben ]           Zum Seitenanfang        Gästebuch        Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Videosammlung Paul Sharits Kulturwoche 2015 Deidesheim Mein Projekt Open air Cine 8-16 Guenter Stark Nachlass Hr. Stark Schulprojekt Beitrag Schmalfilm Geburtstag 35mm Ausflug Ebay P5 Stecker Selecton II Mainz Sammelstücke Bilder Rocky Horror

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 21. Oktober 2017