Home

Der Anfang
Der Anfang Siemens Bauer Zubehoer Dokumente Der Film Sonstiges 8er Ecke 35er Ecke FAQs Besuchergalerie Links Meilensteine Updates Impressum

 

Super 8
16mm

Der erste Anfang

Irgendwann ( vermutlich so um 1978/1979) hab ich von meinem Opa eine Super 8 Kamera geschenkt bekommen. Und da man ohne Vorführgerät nicht viel mit den Filme anfangen kann, gab es zu Weihnachten einen Projektor.  In der Schule hab ich dann mal für ein Projekt einen Klassenfilm gedreht, der noch heute eine tolle Erinnerung ist.

Mehr dazu unter Super 8 ....

Da es zu meiner Schulzeit noch keine DVD´s gab, und Video noch unerschwinglich war ( Betamax, Video 2000 ) haben wir, wenn überhaupt, die guten alten FWU-Filme gesehen. Die Technik fand ich schon damals toll.

Mehr dazu unter 16mm ...

Irgendwann wurde die gesamte Ausrüstung gut verpackt, sicher gelagert und machte neuen Medien platz .  Und 15 Jahre später wollte ich nach einem Kinobesuch bei meinem kleinen Sohn glänzen.  "Komm, wir machen Kino in deinem Zimmer " hab ich da ganz leichtfertig gesagt. Hoffentlich geht noch alles ......  Und es ging. Und da war sie wieder - die Begeisterung für das Heimkino. Dieses leichte rattern beim Anschauen eines Film im abgedunkelten Raum auf einer ( nicht ganz so großen ) Leinwand. 

Das war der zweite Anfang für (m)ein Hobby, und damit auch für diese Seiten.

Viel Spass damit.

 

Home ] Super 8 ] 16mm ]           Zum Seitenanfang        Gästebuch        Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Der Anfang Siemens Bauer Zubehoer Dokumente Der Film Sonstiges 8er Ecke 35er Ecke FAQs Besuchergalerie Links Meilensteine Updates Impressum

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 21. Oktober 2017