Home Nach oben

16mm
Super 8 16mm

 

 

Auch wenn ich in der Schule immer total begeistert war, wenn mal wieder ein Film gezeigt wurde - und ich sogar ab und zu auch mal der Vorführer sein durfte - hab ich doch ein ganz anderes Schlüsselerlebnis für den 16mm Film.

Irgendwann hat die SPD ( das weiß ich noch ganz genau !! - hat das vielleicht sogar meine politische Meinung beeinflusst ??? ) ein Kinderfest in unserer Mehrzweckhalle veranstaltet. Und dort hat jemand mit einem Siemens 2000, im schlecht abgedunkelten kleinen Saal, Filme vorgeführt. Eigentlich war draußen das schönste Wetter, doch ich hab mir - bei stickiger Luft - Filme vom kleinen Maulwurf  angesehen. 

                     

Und irgendwann hab ich dann auch den Vorführschein gemacht. Damit war man berechtigt, Projektoren und Filme bei der Filmbildstelle ( in Homberg ) auszuleihen.

 

 

 

 

 

 

 Übrigens :  die Maulwurffilme sammle ich heute.......   

 

 

 

 

...........und die ganze Familie sieht sie gern !!

 

 

 

 

Home ] Nach oben ]           Zum Seitenanfang        Gästebuch        Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Super 8 16mm

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 07. April 2016