Home

Meilensteine
Der Anfang Siemens Bauer Zubehoer Dokumente Der Film Sonstiges 8er Ecke 35er Ecke FAQs Besuchergalerie Links Meilensteine Updates Impressum

 

Hier möchte ich einen kleinen zeitlichen Abriss zur Entstehung dieser Seiten geben .

  • Oktober 2006 : nur noch wenig Platz in meinem Kinozimmer, aber noch ganz viel Lust mich mit meinen Projektoren zu befassen -- grübel, grübel -- klar ´ne eigene Homepage muss her !
  • November 2006 : eigene Domain ( ohne Werbung ) ist mir ( noch ) zu teuer. Geht das nicht unter www.fam-carls.de ??  Da ich dort mit einem Web-Baukasten arbeite, wird nun mit FTP herum experimentiert.
  • Ende Nov. 2006 : ok - technisch krieg ich das hin ( dachte ich zumindest ). Warum ein anderes Programm kaufen, wenn Frontpage vorhanden und auch schon für kleinere Sachen benutzt - also los !!
  • 3.12.2006 : Unstrukturiert bringt´s das gar nicht - man muss ständig die Links anpassen, dabei passieren Fehler :-((     --     jetzt wird erst mal in Ruhe ein Seitenplan gemacht !
  • 9.12.2006 : nachdem mir meine Leute zum 40sten einen Projektor selbst gebastelt haben, bekomme ich langsam Freakgefühle und will jetzt endlich mit meinem Kino online gehen.
  • 13.12.2006 : Was will ich eigentlich alles reinpacken ??  Wer schaut vielleicht mal vorbei ?? Egal, das ergibt sich schon. Die erstellte Seitenstruktur wird zusammengebastelt und verlinkt.
  • 15.12.2006 : auf dem Rechner funktioniert alles prima ( natürlich nur leere Seiten ), also in´s WWW damit. Betaversion mit geheimer Startadresse zum ausprobieren. Ergebnis : die links funktionieren nicht, das Layout passt nur auf der Startseite .  Das war´s - ich lass den Mist!  
  • 16.12.2006 : Warum geht es offline auf dem Rechner, und online nicht. Da packt mich doch der Ergeiz.
  • 20.12.2006 : kleiner Fehler große Wirkung - bei meinem FTP-Programm werden gewisse Dateien / Ordner nicht mit ins webspace übernommen. Na da gibt´s doch sicherlich noch was ....
  • 22.12.2006 :  Hab´s raus - und kann von vorne anfangen ( irgendwann )
  • 30.12.2006 : Seitenstruktur neu aufgebaut, verlinkt, hochgeladen --- und es funktioniert :-)
  • 01.01.2007 : Mit dem Neujahrsgruß auf fam-carls.de habe ich den Eingang zum 16mm Kino verlinkt. 
  • 06.01.2007 : habe den ganzen Tag damit verbracht, Bilder von meinen Exponaten zu machen, die ich nach und nach verwenden will.
  • 12.01.2007 : Jetzt kommt langsam leben auf die Seiten, aber das ist doch mehr Aufwand als ich selbst gedacht habe. Aber es macht Spass - jedenfalls mir !
  • 25.01.2007 : Freundliche Nachricht von Siemens, Anleitungen dürfen hier veröffentlicht werden .
  • 31.01.2007 : Auch von Bosch die Genehmigung zum Einstellen von Anleitungen erhalten
  • Februar 2007 -- weiter an der Seite gebastelt und Infos zusammengesucht. Viele nette Leute kennen gelernt
  • 18.03.2007  unter der eigenen Domain ( also dieser ) online !!
  • 9.6.2007 nach dem ich endlich mal wieder Zeit zum scannen hatte, habe ich jetzt unter der Rubrik "Dokumente" nicht nur zahlreiche Anleitungen und Ersatzteillisten sonder auch Prospekte und andere Informationen eingestellt
  • 05.01.2008 ein Jahr online - das ist doch schon mal was - es stehen 109 Dokumente ( ca. 200 MB )  auf diesen Seiten zum Download bereit
  • 16.03.2008 ein Jahr nachdem die eigene Domain geschaltet wurde habe ich mich entschlossen das Webspace zu erweitern, so dass ich weitere Unterlagen online stellen konnte. Mit den Siemens Schmalfilminformationen und den Technischen Informationen zum Siemens Projektor 2000 sind jetzt 235 Dokumente ( 500 MB ) abrufbar .
  • 13.-17.05.2008 eine wirklich tolle Erfahrung war die Projektwoche in der Schule am Reiherwald, der ich natürlich eine eigene Seite gewidmet habe .
  • 25.05.2008 Es kommt inzwischen schon ziemlich oft vor, dass ich nach Unterlagen in höherer Auflösung gefragt werde. Auch so manche Tipps und Tricks wurden schon getauscht. Aber das ich Unterlagen zur Verfügung gestellt bekomme, die noch nicht zum Abruf bereitgestellt werden können --- dass war für mich neu. Danke an Hans-Dieter Benkner aus Darmstadt  für P8 T400 und Selecton Dokumente !
  • 20.09.2008 nicht nur aus Deutschland bekomme ich sehr nette Reaktionen auf diese Seiten.  Danke an Heinrich Kriesi ( Schweiz ) für eine Siemens-Broschüre von 1935
  • 21.09.2008 Einen ganz besonderen Dank muss ich an dieser Stelle auch mal an Hans-Peter Schmitz aus Ratingen aussprechen. Die Telefonate sind immer total unterhaltsam und informativ. Nicht nur über Schmalfilm .... Und ich konnte auch schon jedem Menge Material "abgreifen".  Wir sehen uns -- versprochen !   
  • 2.12.2008  Eine riesige Quelle für Informationen und Material über Siemens Projektoren ist Wolf-Dietrich Schwarz, den ich hier an dieser Stelle auf gar keinen Fall vergessen darf, und hiermit auch einen ganz großes Dankeschön widmen möchte.
  • 31.12.2008 Dank Basil Burkhardt ( Schweiz ) sind jetzt die " Schmalfilm Informationen " von Siemens vollständig. Nach den letzten 2 fehlenden Exemplare habe ich lange gesucht. 
  • 08.02.2009 Dank Herrn Schwarz konnten Prospekte und Anleitungen für den Siemens Projektor 800 eingestellt werden. Auch die seltenen Bilder sind ihm zu verdanken.
  • 01.05.2009 mit neuen Prospekten und Anleitungen sind jetzt  286 Dokumente ( 667 MB ) abrufbar.
  • 25.09.2009 Hans Jürgen Theis aus Mainz hat mich an einem besonderen Ereignis teilhaben lassen . Mehr unter " Selecton II in Mainz "
  • März 2010  -  habe YouTube für mich entdeckt. Tolle Sache das man die Clips auch in die eigene Seite einbauen kann. Das werde ich dann nach und nach auch tun. Ein Sammlung aller Filme macht dann das Angebot rund.
  • 14 weitere Anleitungen / Prospekte von Siemens eingestellt (1.5.2010) und zwei Anleitungsfilme bei YouTube gepostet. Danke an Buddy für das Ausleihen des Materials.
  • Noch mal weitere Anleitungen / Prospekte von Siemens eingestellt (13.5.2010), damit dürfte meine Sammlung weitestgehend online sein. Aktuell sind damit 359 Dokumente ( 815 MB ) im Downloadbereich. Mit Bildern und allem was sonst noch dazugehört hat die Website die 1 GB überschritten . 
  • November 2012 :  konnte weitere Unterlagen der technischen Informationen von Siemens und noch ein paar Prospekte, Preisübersichten ergattern. Bin fleißig am scannen - wird aber noch etwas dauern.
  • 23.11.2012 : konnte tolle Unterlagen zum Bauer Selecton einstellen. Die Originale habe ich  freundlicherweise von Frank Bell zum scannen erhalten . Die habe ich natürlich zuerst bearbeitet, dadurch schon online, an den anderen bin ich noch dran :-)
  • 08.12.2012 weitere 20 Dateien ( Siemens technische Informationen ) zum download bereitgestellt
  • 30.12.2012 über 20 Dateien ( Preislisten, Anleitungen, Prospekte ) zum download bereitgestellt. Aktuell sind jetzt 398 Dokumente ( 1131 MB ) im Downloadbereich. Insgesamt hat die Website eine Größe von 1,5 GB erreicht. 

... wird fortgesetzt ...

 

 

Home ]           Zum Seitenanfang        Gästebuch        Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Der Anfang Siemens Bauer Zubehoer Dokumente Der Film Sonstiges 8er Ecke 35er Ecke FAQs Besuchergalerie Links Meilensteine Updates Impressum

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 21. Oktober 2017