Home Nach oben

Feuerzangenbowle
Videosammlung Paul Sharits Kulturwoche 2015 Deidesheim Mein Projekt Open air Feuerzangenbowle Rocky Horror Cine 8-16 Guenter Stark Nachlass Hr. Stark Schulprojekt Beitrag Schmalfilm Geburtstag 35mm Ausflug Ebay P5 Stecker Selecton II Mainz Sammelstücke Bilder

 

 

 

Ein kleiner Traum von mir war es schon immer diesen Film mal richtig zu zelebrieren. Am 2. Februar 2018 war es dann tatsächlich so weit. In dem besonderen Ambiente  des Waberner Bahnhofs haben wir,  der Geschichts- und Kulturkreis Wabern , Kinoatmosphäre im Stil der guten alten Zeit geschaffen. Nur für unsere Mitglieder und natürlich nur "aus Spaß an der Freud".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie es sich für ein gutes Kinopublikum gehört....... erste Reihe bleibt leer :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer Werberolle, mit Clips aus den 50ern und 60ern, wollte ich eigentlich mit mit dem Langnesespot schließen. Diesen habe ich leider nicht bekommen, daher musste nur die Musik "like ice in the sunshine"  und  "gibt´s auch hier im Kino" für den Auftritt von Ewa reichen :

 

 

 

Ich glaube das Fehlen des Spots hat keinen wirklich gestört, auch nicht dass es statt "Langnese"  nur "Gut & Günstig" gab. Ewa als Eismädchen war sicherlich der erste Höhepunkt des Abends.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zeit des Eismädchens überbrückte den Rollenwechsel genial, so dass dann der Film auch pünktlich starten konnte. Ganz bewusst haben wir den Film auch in 2 Akten gezeigt, denn fleißige Hände bereiteten den 2ten Höhepunkt vor :

 

Und nachdem fest stand, dass die Schule wegen der Bauarbeiten geschlossen war, gönnten wir uns eine Pause und wurden dem Film mit dem Genuss von Feuerzangenbowle gerecht . Lecker Häppchen gab`s natürlich auch .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Pause haben wir uns dann beschwingt an den 2 Akt von Pfeiffers Streichen gemacht. Als sich Eva und Johannes glücklich in den Armen lagen und  Pfeiffer, wieder als Erwachsener, erklärt, all das soeben Erzählte sei eigentlich erfunden endete der Film etwas melancholisch :

Wahr an der ganzen Sache ist nur die  Feuerzangenbowle.
Wahr sind nur die Erinnerungen die wir mit uns tragen, die Träume die wir spinnen und die Sehnsüchte die uns treiben.  

Wahrlich ein wunderschöner, unvergesslicher Abend ging zu Ende.

 

 

 

Home ] Nach oben ]           Zum Seitenanfang        Gästebuch        Mail-AGIFKontaktMail-AGIF

Videosammlung Paul Sharits Kulturwoche 2015 Deidesheim Mein Projekt Open air Feuerzangenbowle Rocky Horror Cine 8-16 Guenter Stark Nachlass Hr. Stark Schulprojekt Beitrag Schmalfilm Geburtstag 35mm Ausflug Ebay P5 Stecker Selecton II Mainz Sammelstücke Bilder

Hinweis bei Darstellungsproblemen : die Seiten sind für eine Auflösung 1280x1024 und den Internetexplorer optimiert !

 

Copyright ©  Olaf´s 16mm Kino
Stand: 12. Februar 2018